Erster Workshop

Workshop Lichtsetzung und Kameratechnik

Als ersten Auftrag des Jahres habe ich einmal Neuland betreten und für eine Amateurfotografin bei Osnabrück einen Indivdual-Worshop durchgeführt.

Die Hauptthemen waren Lichtsetzung und Kamertechnik, speiziell das Setzen der korrekten Einstellung in der Kamera, um in der Studiofotografie die perfekte Schärfe zu erzielen. Die Workshopteilnehmerin fotografiert bei ihren Aufträgen mit Dauerlicht; eine Technik die sich immer größerer Beliebtheit erfreut; dort gelten natürlich andere Regeln als bei der Blitzlichtfotografie, die ich, wie viele andere, hauptsächlich betreibe. Des weiteren habe ich Hilfestellungen bei der Bildbearbeitung und in der Retusche gegeben.

In Zukunft möchte ich verstärkt Workshops anbieten, mit diesen oder ähnlichen Themen. Auch Fotowalks wären möglich. Wer Interesse und Fragen hat kann mir gern jederzeit eine Mail schicken oder hier einen Kommentar schreiben.

Den Preis lege ich dann individuell nach Aufwand fest. Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *